Wir helfen Ihnen gerne weiter
Ja, dies ist möglich. Im Benutzerkonto unter “Meine Buchungen” können Sie Ihre Fahrt anpassen. Sie haben kein Benutzerkonto angelegt, nutzen Sie einfach diesen Link.
Beachten Sie hierbei: Fahrzeug-Buchungen können bis max. 2 Stunden vor Fährabfahrt umgebucht werden.
Falls Sie Ihre Fahrzeugdaten ändern möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@inselfaehre.de.
Eine Übersicht Ihrer Buchung finden Sie nach erfolgreichem Login im Kundenbereich "Meine Buchungen". Dort werden alle von Ihnen getätigten Käufe aufgelistet. Weitere Informationen erhalten Sie mit Klick auf den Button "Details".
Bitte beachten Sie: Kunden ohne Benutzeraccount (Gästebuchungen) steht eine separate Verwaltungsoberfläche zur Verfügung! Sie benötigen in diesem Fall die Buchungsnummer sowie den Nachnamen. Folgen Sie diesen Link:
Buchungen werden über die Buchungsplattform FRISONAUT abgewickelt.
Wählen Sie dort bitte zunächst Ihre gewünschten Fährabfahrtszeiten für die Hin- und Rückreise im entsprechenden Fahrplan aus. Danach kommen Sie über den Button “Tickets wählen“ zur nächsten Seite. Hier können Sie dann die Personen, Kfz-Daten und weitere Produkte hinzufügen.
Bitte beachten Sie: Nur auf den Inselfähren ist eine Beförderung des Autos möglich. Hier muss auch die Kapazität (farbliche Belegungsbalken) berücksichtigt werden.
Sollte die gewünschte Fährzeit ausgebucht sein (roter Balken), buchen Sie gerne zunächst eine alternative Abfahrtszeit. Sollten Zusatzschiffe eingeplant werden (meist 14 Tage vor Anreise), können Sie bis zu 2 Stunden vor Abfahrt noch umbuchen.
Eine ausführliche Auflistung weiterer Fragen finden Sie auf Frisonaut.de. ➡ Weitere FAQ
Bitte checken Sie mit Ihrem Fahrzeug maximal 60 Minuten und mindestens 30 Minuten vor der gebuchten Abfahrtszeit ein. Bei einer späteren Anreise können wir Ihre Reservierung nicht mehr garantieren.
GRUPPEN
Sie sind Reiseveranstalter, besuchen Norderney oder Juist mit einer größeren Gruppe oder mit eine Jugend-/Schulgruppe? Dannn haben wir im Folgenden ein paar nützliche Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.
Ihre Vorteile:
Vergünstigungen und Rabatte:
• Tagesfahrkarten online günstiger
• Kostenlose Parkmöglichkeiten für Reisebusse
• Kostenlose Überfahrt für Busfahrer und Reiseleitung
• Verkaufsprovisionen für Geschäftskunden
Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.
Ab einer Gruppengröße von 25 Personen bitten wir um eine Anmeldung der Reisegruppe zur besseren Planbarkeit des Schiffseinsatzes. Dazu schicken Sie uns eine kurze E-Mails an info(at)inselfaehre.de oder nutzen das untenstehende Kontaktformular.
Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:
Veränderungen der Gruppengröße müssen uns bei +/- 15 Personen nicht mitgeteilt werden.
Für Reisegruppen gelten unsere regulären Tarife:
Norderney
Gerne erhält der/die Reiseleiter/in oder der/die Busfahrer/in beim Kauf der Tickets eine kostenlose Tagesfahrkarte am Fahrkartenschalter.
Sollten Sie mit einer Schul- oder Jugendgruppe mit Kindern unter 14 Jahren reisen, schreiben Sie uns bitte für eine Tarifinformation eine E-Mail an info(at)inselfaehre.de oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.
Um die Gruppe zum Fähranleger zu bringen, haben Busfahrer:innen die Möglichkeit kurzzeitig auf dem Be- und Entladeparkplatz vor dem Juist-Terminal oder hinter dem Fahrzeug-Check-In nach Norderney zu halten. Bitte beachten Sie dazu den Lageplan unten auf der Seite.
Da während der Hochsaison viele Reisegruppen gleichzeitig gebracht und abgeholt werden und damit die Durchfahrt der Inselparker Bus-Shuttle nicht behindert wird, bitten wir daraum auf den Kurzzeitparkplätzen keine Pausen zu machen.
Der Reisebus wird während des Inselaufenthalts auf Inselparker | P2 abgestellt.
Ja, Sie können Tickets für Reisegruppen auch online buchen und erhalten bei der Onlinebuchung von Tagestickets einen Rabatt. Bitte beachten Sie, dass Sie für jede/n Reiseteilnehmer/in ein eigenes Tickets erhalten, das weitergeleitet oder ausgedruckt werden muss.
Alternativ können Sie die Reisegruppe immer bei uns vormerken lassen und erhalten die Tickets nach der Bezahlung am Ticketschalter.
Hier geht es zur Onlinebuchung:
Haben Sie keine Möglichkeit, online zu buchen oder am Reisetag bar oder per EC-/Kreditkarte zu bezahlen, bieten wir in Ausnahmefällen eine Zahlung per Überweisung an. Bitte sprechen Sie das Service-Team an: info(at)inselfaehre.de
Sollten Sie die Inseln öfter mit einer Reisegruppe besuchen, empfehlen wir die Einrichtung eines Debitorenkontos. Die Rechnungsbeträge werden dann bequem im Lastschriftverfahren eingezogen.
Ihre Vorteile als Rechnungskunde:
Um als neuer Rechnungskunde aufgenommen zu werden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info(at)inselfaehre.de oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.
Gerne beraten wir Sie. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info(at)inselfaehre.de oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.
Unsere Terminals & Service-Center
Mole Norddeich 1, Norden
Mole Norddeich 1, Norden
Haus Schiffahrt
Am Hafen 1, Norderney
Haus Schiffahrt
Am Hafen 1, Norderney
Am Hafen 1, Juist
Tel: 04931 9872221
Mail: info@inselfaehre.de
Schreiben Sie uns eine Nachricht